Müde bin ich, find keine Ruh'

Wer schnarcht im 13. Stock? - Wade Bradford

Wer schnarcht im 13. Stock?
von Wade Bradford

Herr Schnarch schleppt sich müde in das „ Gute-Nacht“ - Hotel. Er hatte einen langen Tag. Der Portier begrüßt ihn freundlich und zeigt ihm sein Zimmer 104 im 1. Stock. Herr Schnarch sinkt müde auf sein Kissen, aber kurz bevor er einschläft, vernimmt er ein Quieken.

„ Hallo Rezeption, hier ist Herr Schnarch von Zimmer 104. Jemand schläft auf meinem Kissen.“ „ Das wird die Maus sein, sie hatte einen langen Tag.“ Aber Herr Schnarch will sein Zimmer nicht mit einer Maus teilen. Und auch nicht mit einem Schwein im 2. Stock und Fischen im 3. Stock und Spinnen und Giraffen und Hamstern, obwohl auch sie alle einen langen Tag hatten.

So wandert Herr Schnarch von Stockwerk zu Stockwerk, immer höher und höher, bis er endlich im 13. Stock ein leeres Zimmer findet, sich ins Bett legt und sofort einschläft.

„ Hallo Rezeption, hier schläft jemand auf meinem Kissen.“ „ Das wird Herr Schnarch sein, er hatte einen langen Tag.“, erklärt der Portier dem Dinosaurier. Doch endlich schlafen sie ganz fest, alle Tiere in ihren Stockwerken, Herr Schnarch im 13. Stock und der Portier und der Dinosaurier in der Hotelhalle. Gute Nacht !

Ein Gute-Nacht Einschlafbuch für Kinder ab 3 Jahren mal ganz anders. Nicht die allabendliche Routine wird beschrieben, sondern wie es ist, wenn jemand soooooo müde ist, aber sein Bett immer schon belegt. Die Zeichnungen sind gegenständlich, bisweilen gar sehr komisch, wie bspws. die Spinnen und der davor fliehende Herr Schnarch und die Giraffen, deren Hälse vom 9. bis in den 11. Stock reichen.

Kommentare

Steve Kaminski kommentierte am 29. April 2019 um 22:04

Deine Beschreibung klingt so, als würde es sich um ein schönes Kinderbuch handeln, das Spaß macht! Schöne Rezi!