Rezension

Münzwurfentscheidungen fürs Leben?

Du kannst kein Zufall sein -

Du kannst kein Zufall sein
von James Bailey

Bewertet mit 4 Sternen

Josh, der sein Leben eigentlich schon geplant hatte, erfährt in der Silvesternacht in der er seiner Freundin einen Antrag macht einen derben Rückschlag. Seine Freundin verlässt ihn und somit sind die Wohnung und der Job auch Geschichte. Josh nimmt die einfachste Möglichkeit und zieht zurück zu seinen Eltern. Er bemüht sich um einen Job und versucht sein Leben mittels Münzentscheidung wieder in den Griff zu bekommen. Einige Zeit später trifft er zufällig die Frau seiner Träume, nur ist diese recht schnell schon wieder verschwunden, dabei weiß er noch nicht einmal ihren Namen. Die Münze hilft ihm bei den wichtigen Entscheidungen und so wirft er diese auch als es darum geht ob er sich auf die Suche nach ihr machen soll oder nicht…

 

Das Buchcover finde ich sehr schön, einige Elemente aus dem Inhalt werden hier dargestellt.

Die Handlung ist zunächst etwas langsam, nimmt aber Fahrt auf, als Josh die schöne Unbekannte kennenlernt. Seine Freunde und seine Eltern unterstützen ihn bei seiner Selbstfindung und natürlich auch bei der Suche nach der Unbekannten. Zum Ende hin wird die Handlung wieder ein bisschen langsamer, aber die Geschichte wird auch zu Ende erzählt und endet nicht so abrupt wie so manch andere Romane. Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch gut lesen.