Rezension

Muffel Furz Teufel Abenteuer im Mittelalter

Die Olchis im Land der Ritter - Erhard Dietl

Die Olchis im Land der Ritter
von Erhard Dietl

Bewertet mit 5 Sternen

30Jahre erfreut Erhard Dietl jung und alt schon mit seinen Olchis . Die kleinen Stimmer haben sich in die Herzen der Kinder und so mancher Erwachsener gepupst . 

Zum Jubiläum geht es "Ins Land der Ritter" .

Die Olchi Kinder entdecken in der Schatzruhe von Olchi Oma ein Amulett . Dieses hat Oma vor 800 Jahren von einer weisen Kräuterfrau bekommen um die große Liebe zu finden . Was soll man sagen , sie ist immerhin seitdem mit Olchi Opa zusammen . Ein Grund um in Brauseweins Zeitmaschine zu steigen , ins Mittelalter zu Reisen und der Kräuterfrau zu danken ! Doch dort warten noch mehr Abenteuer , die schöne Gunhilde wird vom bösen Ritter Gregor gefangengehalten . Doch die Olchis haben einen stinkigen Plan zur Rettung ausgeheckt .

Wir sind absolute Olchi Liebhaber , mein Patenkind ist 4½ Jahre und kann nicht genug von den Muffigen Abenteuern bekommen . 

Die Geschichte ist altersgerecht geschrieben , bringt jedes Kind zum lachen und hat ganz tolle Illustrationen .