Rezension

MUH!

MUH! - David Safier

MUH!
von David Safier

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Die ostfriesische Kuh Lolle hat gerade eine ziemlich schlechte Phase: Nicht nur dass sie entdeckt, wie ihr heißgeliebter Stier Champion sie mit der dusseligen Kuh Susi betrügt. Nein, sie erfährt auch noch, dass der Bauer den Hof verkaufen will und alle Kühe der Herde zwischen zwei Brötchenhälften enden sollen. Aber es gibt noch Hoffnung. Ein weitgereister italienischer Kater verrät ihr, dass es ein Paradies für Kühe gibt: Indien! Und so beschließt Lolle, sich noch in der gleichen Nacht mit ihren beiden besten Freundinnen vom Acker zu machen und sich auf die gefährliche Reise ins gelobte Land zu begeben ...

Meine Meinung:

Dieses Buch besitzt einen sehr angenehmen Humor, der dadurch entsteht, dass die Kühe immer dachten, dass nach dem Stück Welt, das sie sehen können, nur die unendliche Milch des Verderbens folgt. Solche Sachen wie Autos und Schiffe kennen sie gar nicht. Zusätzlich spielt hier die Religion eine gewisse Rolle (Gotteskuh Naia) Außerdem sind es äußerst musikalische Kühe, es sei gesagt es bleibt nicht nur bei "Auf der Kuh-pah-cabanna" oder "Oh happy Kuh".

Fazit:

Definitiv lesenswert für alle die stärkere Nerven haben, aber mit Pausen auch für andere interresant.