Mulan in der Unterwelt

Disney. Twisted Tales: Dunkle Schatten -

Disney. Twisted Tales: Dunkle Schatten
von Walt Disney

Hauptmann Li wird von Shan Yu schwer verwundet. Mulan fühlt sich für diese Verletzung verantwortlich und kümmert sich um ihn. Trotzdem wird ihr klar, dass Hauptmann Li im Sterben liegt und sie nichts für ihn tun kann. Bis sie plötzlich seinen Vater in Geistergestalt an seinem Bett stehen sieht. Er sagt ihr, dass Mulan den Hauptmann retten kann. Allerdings muss sie dafür in die Unterwelt Diyu reisen...

Die Geschichte setzt bei dem Aufeinandertreffen der Hunnen und der Truppe, welcher Mulan angehört, ein. Daher sollte man wissen, was bis dahin passiert ist. Aber ich gehe davon aus, dass man dieses Wissen hat, wenn man dieses Twisted Tale liest. ;-)

Ich muss sagen, diese Interpretation der Geschichte war teilweise etwas gruselig. Immerhin wimmelt die Unterwelt von Geistern, Untoten und anderen gefährlichen Kreaturen, die mehr oder weniger detailliert beschrieben werden. Trotzdem war das Buch von der ersten bis zur letzten Seite spannend erzählt.

Wer Disney-Fan ist und Mulan gern aus einer anderen Sichtweise erzählt haben möchte ... Für den ist dieses Buch auf jeden Fall zu empfehlen. :-)