Rezension

Mulchen freut den Garten

Das Mulchbuch - Dettmer Grünefeld

Das Mulchbuch
von Dettmer Grünefeld

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was man als vermeintlich erfahrener Gärtner alles so Neues erfährt. 

Man kann beim mulchen richtig viel falsch machen! Aber Abhilfe verschafft dieses tolle Buch mit und von Autor Dettmer Grünefeld. Er gibt uns hier nicht nur das kleine Ein-Mal-Eins des Mulchens vor, er geht auch noch eine Etage weiter. Zu Beginn wird tiefgründig erörtert was Mulchen denn überhaupt ist, welchen Nutzen es hat und eben was man alles richtig und falsch machen kann. Weiter geht es dann um das Thema „Was passiert beim mulchen und warum ist es so sinnvoll für unsere Pflanzen?“. Grünefeld geht dabei nicht nur auf die bekannten Möglichkeiten ein, sondern liefert auch noch eine Menge neuer Mulch-Materialien. 

Dieses Buch ist wieder wunderbar anschaulich und für jeden Gärtner ein Muss! Hierfür gibt es 5 von 5 Sterne!