Multiversum-Abenteuer

Multiversum - Der Aufbruch - Petra Mattfeldt

Multiversum - Der Aufbruch
von Petra Mattfeldt

Wozu noch in die "Glotze" sehen, wenn man ein eigenes Kopfkino haben kann!

Petra Mattfeldt - MultiversuM: Der Aufbruch -  Buntstein-Verlag

Isle of Wight, vor 6 Jahren
Das junge Ehepaar Stafford macht einen Segeltörn, sie kamen nie zurück, das Boot fand man Kiel über an der Küste treibend, von Claire und Charles keine Spur, sie wurden für tot erklärt.
Der kleine Tom Stafford ist verzweifelt, seine Eltern fehlen ihm sehr, er wird von seiner Grandma aufgezogen.
Southampton, Gegenwart
Tom ist inzwischen ein Teenager und hat den Verlust immer noch nicht verwunden, seit dem hat er sein Elternhaus nicht mehr betreten, er würde alles tun, um die Zeit zurückzudrehen..
Eines Tages findet ein junger Fischer in seinem Netz eine antike Schatulle mit geheimnisvollem Inhalt.  Auf gefalteten Pergament, die folgende Zeilen:
"Wir sind am Leben, Charles und ich, aber wir wissen nicht wo und und in welcher Zeit wir uns befinden. Derjenige, der diese Nachricht findet, soll sie bitte unserem Sohn überbringen. Tom, wir lieben dich und denken an dich. Claire und Charles Stafford"
Mary erkennt in der explosiven Botschaft die Handschrift ihrer totgeglaubten Tochter wieder.
Grandma Mary und Tom suchen Hilfe bei dem etwas verschrobenen Professor Sonderborg, Historiker mit einem Faible für Quantenphysik. Immer wieder "fanden" Artefakte aus dem Mittelalter den Weg in den Fundus des Professors. In dem Mitbringsel von den Staffords sieht er seine noch graue Theorie bestätigt: Hier ist ein Ort, an dem die Natur einen Fehler gemacht hat. Eine Art Portal zu Paralleluniversen scheint um die Südküste Großbritanniens zu existieren. Sein Freund Dr Winter ist noch skeptisch. Am Unfallort gehen die Herrn Doktoren mit Tom tauchen. Eigentlich wollte Dr Winter, des Professors Multiversum-Theorie dadurch widerlegen, doch plötzlich befindet er sich mit Tom im Mittelalter. Sie werden Zeuge einer grausamen Szene, sie dürfen nicht entdeckt werden, sie rennen um ihr Leben.
Wie aus dem Nichts stürmen Special Forces das kleine Fischerboot und verhindern, dass der Professor seinen Freunden zu Hilfe kommt..
Spannendes Abenteuer für den jungen smarten Leser, ab 12!  BUNT sein mit BUNTSTEIN!
Wozu noch in die "Glotze" sehen, wenn man ein eigenes Kopfkino haben kann!
:-)