Munteres Abenteuer mit dem beliebten Drachen und seinen Freunden

Der kleine Drache Kokosnuss 14 und die starken Wikinger - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss 14 und die starken Wikinger
von Ingo Siegner

Drache Kokosnuss und seine Freunde planen eigentlich eine Fahrt in die südliche Südsee mit selbstgebautem Schiff.
Es kommt aber alles ganz anders, ein Wikingerschiff fährt in die Bucht ein, diese setzen einen Wikinger aus, der des Diebstahls beschuldigt wird.
Das können der Drache Kokosnuss und seine Freunde natürlich nicht einfach hinnehmen und helfen dem Armen Gudröd = der Wikinger.
Der Startschuss zu einem tollen Wikinger Abenteuer!

Der Schreibstil ist wieder wie gewohnt sehr kindgerecht und flüssig, so das man gut in das Abenteuer eintauchen kann und richtig mitfiebert, mit dem Armen ausgsetzten Gudröd.
Wie schon des öfteren gibt es auch hier wieder Fußnoten, die über die ein oder andere Unklarheit, vorallem im Bezug auf die Wikinger aufklären.

Es gibt auch wieder eine Vielzahl an farbigen sehr ansprechenden Illustrationen, wo es einige schöne Details zu entdecken gibt.
Desöfteren konnten wir uns ein schmunzeln nicht vergleichen, so herrlich und lustig sind die Zeichnungen.

Das Cover präsentiert sich farblich ansprechend, der Drache Kokosnuss ist zu sehen der Gudröd dabei anschaut wie er sich an einer Klippe festhält im Hintergrund, in der Buch ist das Wikingerschiff zu sehen.

Toll fand ich das - hier der Drache Kokosnuss und seine Freunde sich als Detektive versuchen, um Gudröd zu helfen, damit der richtige Dieb enttarnt werden kann.

Fazit: Für mich eines der besten Kokosnuss Abenteuer.