Musikalisch. Überwachend. Neuerfindend.

Blue River University -

Blue River University
von Katy Crown

Leseerlebnis :
"Blue River University - Beat my heart" ist eine New Adult Romance von Katy Crown, die aus der Perspektive der Protagonistin Ophelia in der Ich-Form erzählt wird.
Zunächst bin ich sehr gut in die Geschichte gestartet und mochte das Setting der Eliteuni total. Die verschiedenen Charaktere nahmen nach und nach mehr Form an.
Schnell geriet für mich die Musik leider in den Hintergrund, was ich sehr schade fand, da diese Verbindung etwas Besonderes ist, das alles und alle miteinander verbindet.
Der Mittelteil hatte für mich leider einige Längen, die sich lediglich mit Ophelias Wünschen nach Freiheit in jeglicher Form drehten. Da half auch vorallem die Dreiecksgeschichte nicht.
Mit der Prota bin ich leider bis zum Schluss nicht warm geworden.
Das Buch hatte für mich sehr viel Potential, was es nach meinem Empfinden und zu meinem Bedauern nicht ausgeschöpft hat. Es gibt keine Überraschungen, das Meiste ist schon sehr frisch zu erahnen und leider werden auch viele Klischees bedient.
Das Ende hat mich etwas versöhnlicher gestimmt.
Ich würde mich trotz meiner Kritik über eine Rückkehr an die Blue River University mit einem größeren, musikalischen Fokus sehr freuen.
Fazit:
Eine wirklich schöne Grundidee, die viel Potential bietet und auf weitere Bände hoffen lässt.