Musikalische Fantasy

Blutgesang - Julia Lange

Blutgesang
von Julia Lange

Eine Stadt, die Sicherheit bieten soll. Ein Misstrauen aus alter Zeit. Eine Musik, die alles verändert.

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefangen genommen. Allein die Tatsache, dass Musik und Fantasy verknüpft werden. Drachen und Liebe spielen ebenfalls eine große Rolle.

Die Stadt Midea wirkt auf den ersten Blick friedlich. Der Stamm der Zatarsi lebt mit den Einheimischen Seite an Seite. Natürlich ist da noch die Skepsis aus alten Tagen, denn die Zatarsi waren früher mit den Drachen befreundet. Die ehemaligen Drachenjäger, die Elite, sorgt jetzt in der Stadt für Ruhe und Ordnung. Das ist auch nötig, da es noch immer Menschen gibt, in denen das verfluchte Blut fließt. Auch der junge Adlige Valerian ist davon betroffen, kann dies allerdings gut verbergen, bis es zu mehreren Verwicklungen kommt, während denen er gezwungenermaßen mit der Zatarsi Elezei zusammenarbeiten muss.

Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung stets spannend. Der Höhepunkt kommt unerwartet und reißt einen förmlich mit. Außerdem ist die Handlung in sich abgeschlossen - was man in letzter Zeit im Fantasy-Genre selten antrifft.