Musikalischer Krimi

Ankerschmerz -

Ankerschmerz
von Stefan Wollschläger

Im Hafenbecken von Dornumsiel wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um die junge Komponistin Wiebke de Wall , die mit ihrem Hit "Ankerschmerz" der von Maybrit Decker gesungen wird, die Charts. Warum musste die junge Frau sterben.

Meine Meinung

Der erste Fall für Kira Jensen, die in ihrer alten Heimat einen neuen Job angenommen hat. Der Schreibstil war wie immer bei Stefan Wollschläger super , dadurch flüssig zu lesen. Die Protagonisten haben mir leider diesmal nicht so gut gefallen. Vielleicht liegt es daran, dass sie sich erst entwickeln müssen, aber mir war es ein wenig zu überspitzt. Mir war die Handlung von Kira zu überzogen und man würde meinen , dass eine Kommissarin anders reagiert in solch einer Situation. Auch das Verhalten ihres Kollegen Tilmann Baer, der sie vom ersten Tag nicht dabei haben wollte, war für mich nicht nachvollziehbar. Trotz der Kritikpunkte war der Krimi durchweg spannend und die Story um Wiebke sehr interessant. Das Ende war überraschend, aber schlüssig.

Fazit

Ein spannender Krimi, wobei die Protagonisten noch Luft nach oben haben.

Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.