Rezension

Musikwelt

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

Bewertet mit 4 Sternen

 

Die Schriftstellerin Nicole Böhm hat in New York die American Musical and Dramatic Akademie besucht.

 

Ihr Roman One Last Song spielt dort.

Rileys Wunsch ist es schon langer Musikals zu singen. Als sie dann noch als Kellnerin des Bistros der Schule bekommt, ist sie ihrem Traum schon etwas weiter. Dort lernt sie Julian, der mit seiner Band schon Karriere macht, kennen.

 

Man lernt die Musikkommunity kennen.

Da wird viel gemauschelt, wenn man einen Freund hat, der schon berühmt ist, bekommt man eher einen Auftrag.

Dann sind da noch die Fans, die alles ins Internet stellen, was sie zufällig mitbekommen.

 

Riley ist eine sympathische Figur, die sich durchsetzen wollen.

Julian hat schon ungute Liebeserfahrungen gemacht.

 

Die Autorin schreibt das Leben der Beiden realistisch und fesselnd. Auch die Nebenfiguren sind gut eingepasst.

Es macht Spaß, diesen Roman zu lesen.