Muss America gehen?

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Sechs Mädchen waren es noch die um die Gunst des Prinzen wetteiferten. Noch immer wusste America nicht, was sie wirklich wollte. Mal wollte sie Prinz Maxon, dann wieder brachten sie die Reden Aspens dazu, wieder ihn zu wollen. Immer wieder wurde der Palast von Rebellen heimgesucht. Maxon hatte America eine geheime Kammer gezeigt, und er hatte sie das Tagebuch des Reichsgründers Illeá mit auf ihr Zimmer nehmen lassen. Sie hatte ihm versprochen, nichts davon zu verraten.  Sie hatte ihm schon ein paarmal versprochen nichts zu verraten, doch sie vergaß es, wenn sie sah,  wie er sich um die anderen Mädchen kümmerte, mit ihnen in seinem Zimmer aß, oder im Garten mit Celeste zusammensaß. Dann wurde sie einfach wütend.

Doch am Ende des Buches tat sie etwas, das ihr beinahe das Genick gebrochen hätte, und wieder hatte sie das Vertrauen des Prinzen missbraucht. Und das hatte Folgen…

Aspen traue ich einfach nicht so richtig, denn ich habe das Gefühl, dass er, weil er eben America auch will, einfach Zwietracht zwischen ihr und dem Prinzen säen will.

Das Buch geht dort weiter, wo das erste aufgehört hat. Es lässt sich, wie auch der erste Band, leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil ist unkompliziert und ich musste mich nicht fragen, was die Autorin da gerade meint. Die Spannung hat sich über den Buchrand hinaus gehalten und ich möchte am liebsten sofort weiterlesen. Doch dazu muss ich noch mehr als ein halbes Jahr warten. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht uns freue mich auf den dritten Band. Eine klare Leseempfehlung von mir.