Muss man auf jedenfall gelesen haben

Cloud - Claudia Pietschmann

Cloud
von Claudia Pietschmann

Emma ist ein 16 jähriges Mädchen das Ihren erst 8 jahre alten Bruder durch ein Unfall vom Dach verloren hat. Sie igelt sich in ihrer Trauer ein und laßt niemanden an sich ran und redet mit niemand über Ihre Gefühle  bis sie eines Tages auf eine Freundschaftsanfrage bei Facebook von Paul bekommt. Schnell freunden sie sich an und vertraut sich Paul in Ihrer Trauer zu Ihrem bruder an. Nachdem Emma ihn mal ein Video gedreht hat und man im Video versehentlich das Passwort des Smarthouse sehen konnte  passieren merkwürdige Dinge und es kommt nach und nach raus das es Paul ist. Auf Ihre Frage ob sie sich mal persönlich kennenlernen können weicht Paul immer aus in dem er nicht mehr antwortet und sich auch tage danach nicht meldet.

Meine Meinung Ich fand das mal eine sehr schöne Geschichte , aber auch wenn die Protagonistin hier erst 16 Jahre alt ist sollte man nie irgendwelche Passwörter  oder Adresse von sich preis geben , man kann im Internet niemanden vertrauen. Das ist nicht nur hier in dieser Geschichte erkennbar wie weit jemand geht mit seiner besitzergreifenden Fürsorge sondern sowas gibt es auch im realen Leben.

Das Cover sowie der Klappentext ist sehr schön und paßt auch zusammen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und hat mich von der ersten seite an in ihrem Bann gezogen. Es war wirklich teilweise sehr schwer für mich das Buch zu seite zu legen. Tolle Geschichte auf jeden fall 5 Sterne und empfehlenswert :-)