Muss man gelesen haben!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Cover:
Ich finde die Aufmachung des Buches sehr schön und passend, besonders die vielen kleinen Sterne finde ich bezaubernd, sowie die Pusteblume (welche man übrigens auch nochmal auf der ersten Seite findet). Die Skyline am unteren Rand habe ich auf eine Stelle im Buch bezogen, sodass auch sie nicht fehl am Platz ist. Sehr gut gefällt mir auch die große Schrift auf dem Cover, sodass ich es von vornherein ansprechend fand.

Ich bin immer noch total geplättet von dieser unglaublichen Geschichte und kann gar nicht glauben, dass ich das Buch tatsächlich innerhalb von 24 Stunden durchgelesen habe, aber ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Es hat mich so sehr berührt, dass ich während des Lesens mehrfach weinen musste, was mir bei Büchern eher selten passiert, aber bei diesem..... Es ist so facettenreich: es ist humorvoll, intelligent, emotional, tiefgründig, begeisternd, nachdenklich, realistisch und ehrlich zugleich. Mich hat es fasziniert, die Entstehung der jungen Liebe zu beobachten und traurig gemacht, als diese wieder auseinander gerissen wurde. Ich musste an vielen Stellen mit den Hauptcharakteren lächeln, konnte aber auch ihre Verzweiflung spüren. Ich glaube, ich habe noch nie ein Buch gelesen, welches mich auf so besondere Art und Weise bewegt hat, wie dieses.

Fazit:
Ich empfehle dieses wundervolle Buch JEDEM weiter!