Muss man gelesen haben

Gespenster -

Gespenster
von Dolly Alderton

Als ich diese Buch gesehen habe war ich sofort neugierig, ich finde das Cover total schön und liebe die Hintergrundfarbe. Der Klappentext hat schlussendlich dazu geführt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Es klang so richtig spannend und genau nach meinem Geschmack.

Dieses Buch hat jede Menge Humor aber lässt dich auch an den richtigen Stellen nachdenklich werden, ich hätte mir keine bessere Mischung vorstellen können. Die Thematik ist breit gestreut aber um es auf den Punkt zu bringen, sie umfasst das Leben, das Leben wie es genau so stattfinden könnte. Besonders gut hat mir gefallen, wie realistisch die Autorin schreibt und wahrscheinlich hat mir das Buch deswegen so viel gegeben.

Liebe, Tod und Freundschaft sind alles wichtige Themen, die unser Leben bestimmen und die Autorin verbindet sie hier alle in der Geschichte ohne etwas zu vernachlässigen.

Fazit:
Eine interessante Geschichte, die man wunderbar zwischendurch lesen kann mit einer angenehmen Atmosphäre. Besonders die Charaktere führen zu einer regelrechten Wohlfühllektüre.