Muss man gelesen haben!

Paladin Project (1). Renn um dein Leben - Mark Frost

Paladin Project (1). Renn um dein Leben
von Mark Frost

Zum Inhalt:

Um keinen Preis auffallen. Das ist nur eine der vielen Regeln, die Will Wests Vater ihn immer wieder verinnerlichen lassen hat. Und genau diejenige die er verletzt hat, denn Will hat auf seiner neuen Schule an einem Test teilgenommen, bei dem er außergewöhnliche Ergebnisse erzielt hat.
Plötzlich interessieren sich für ihn nicht nur die Frau, die ihn auf ein Hochbegabteninternat einlädt, sondern auch unheimliche Männer in schwarzen Anzügen und Monster, die aussehen als seien sie einem Science Fiction Film entsprungen…
Als sich auch noch Wills Mutter benimmt, als ob jemand anderes Kontrolle über sie übernommen hätte und sich Wills Vater nicht mehr meldet, beginnt Will sich Sorgen zu machen.
Dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse und Will flieht in das ihm angebotene Hochbegabteninternat.
Zum Glück besitzt Will besondere Fähigkeiten, die seine einzige Chance zum Überleben werden…

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich erst einmal skeptisch, doch das Buch hat mich zu 100% überzeugt!
Genial fand ich die Regeln, die Will seit Kleinauf lernen und befolgen musste.
Am Anfang des Buches überschlagen sich schon die Ereignisse, doch man hatte keinen Moment das Gefühl, dass man etwas nicht versteht.
Das Buch ist an jeder Stelle spannend und rasant.
Man konnte nur erahnen, in welche Richtung die Geschichte geht,Und es gab immer wieder überraschende Wendungen
Die Charaktere dieses Romans sind allesamt unglaublich toll beschrieben, sie alleine sind schon ein Grund, warum ich dieses Buch lesen würde. Sie alle haben ihre ganz eigene Persönlichkeit und man kann sich so in die Lage von jeder Person hineinversetzen.
„Paladin Project-Renn um dein Leben“ ist der 1. Teil einer Reihe, die mich schnell gefesselt hat.
Tolle Charaktere, ein geheimnisvolles Internat mit ebenso geheimnisvollen Lehrern, bei denen man sich bis zum Ende die Frage stellt, wer gut oder böse ist, eine Verschwörung und den Auftrag die Welt zu retten, macht dieses Buch so einzigartig! Ich freue mich auf den 2. Teil!

LG

www.lenasbuecherwelt.blogspot.de