Muss man mögen

Silver Swan - Elite Kings Club - Amo Jones

Silver Swan - Elite Kings Club
von Amo Jones

"Silver Swan" ist der erste Band der Elite Kings Club-Reihe und wurde von Amo Jones im Jahr 2019 im LYX-Verlag veröffentlicht.
Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag gerät sie ins Visier des Elite Kings Clubs - einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer, zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen. Geheimnisse, die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben werden ...

Die Hauptperson ist sehr gut ausgearbeitet und der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen. Die Nebencharaktere erscheinen zunächst unsympathisch, aber einzelnen Charakteren gelingt es, Symphatiepunkte beim Leser zu sammeln, wie zum Beispiel Madies "Bruder". Unsympathisch dagegen ist und bleibt Bishop.

Die Handlung ist voller Ereignisse, sodass sehr schnell sehr viel passiert. Genauso wie Madison bleibt der Leser im Ungewissen. Bis zu den letzten 60 Seiten scheint nichts einen Sinn zu ergeben, erst dann werden nach und nach Erklärungen für geschehene Ereignisse angerissen.

Dies wirkt sich auf den Spaß des Lesers aus. Ich persönlich mag es nicht, wenn die Handlung keinen Sinn zu ergeben scheint. Allerdings wird der Leser aufgrund des mitreißenden Sprachstils zum Lesen angehalten. So konnte ich persönlich das Buch nicht aus der Hand legen, wenngleich die Handlung für mich nicht stimmig war. Auch hat mich die Beziehung zwischen Madison und Bishop nicht überzeugt. Bishops Umgang mit Madison ist mehr als nur zu kritisieren.

Der Gesamteindruck ist ok. Das Buch ist kein Must-Have, hat aber Potential zum Pageturner. Die Aufmachung der Geschichte muss dazu aber gefallen.