Muss man unbedingt gelesen haben.

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter

Der Kruzifix-Killer
von Chris Carter

Detective Robert Hunter erhält einen Anruf vom Kruzifix-Killer um ihn zu informieren, dass er Hunters neuen Partner, Carlos Garcia entführt hat. Hunter bleibt nicht viel Zeit Carlos zu finden und ihn zu befreien.
5 Wochen zuvor:
Detective Hunter und sein neuer Partner Carlos werden an einen Leichenfundort gerufen. Die Frauenleiche wurde mit den Armen an 2 Holzpfähle gebunden. In ihrem Nacken hat ihr Mörder ein Zeichen, dass einem Kruzifix ähnlich ist geritzt. Alles, der Tatort, die Position der Leiche, das Zeichen im Nacken sieht so aus, als hätte der Kruzifix-Mörder erneut zugeschlagen. Doch das kann nicht sein. Der Serienmörder legte ein Geständnis ab, hatte Täterwissen und es gab eindeutige Bewiese. Er wurde ein Jahr zuvor hingerichtet. Also ein Nachahmungstäter?
Als weitere Opfer mit dem Zeichen des Kruzifix-Killers auftauchen und auch der Täter, wie damals auch, Kontakt zu Hunter aufnimmt, verstärken sich die Anhaltspunkte, dass der Falsche hingerichtet wurde…
Hunter seltzt alles dran, den Täter zu kriegen, was aber nicht einfach ist, weil der Täter sehr intelligent und raffiniert ist.

WOW!
Selten so ein absolut guten Thriller gelesen. Konnte gar nicht glauben, dass es sich um einen Debüt-Roman handelte. Spannung von der 1. bis zur letzten Seite.
Die Personen sind authentisch und man fühlt sich Seite an Seite mit den Protagonisten.
Der Schreibstil ist sehr gut verständlich und klar.

Kommentare

petroel kommentierte am 23. November 2013 um 20:18

Ich habe es gelesen und fand es auch super.