Rezension

Muss nur noch schnell die Welt retten

Groß genug, die Welt zu retten - Loll Kirby

Groß genug, die Welt zu retten
von Loll Kirby

Bewertet mit 5 Sternen

Noch nie war es wichtiger und dringlicher etwas zu tun um unsere Erde zu entlasten bzw. zu retten. Es ist fünf vor Zwölf.

Man kann daher nie früh genug beginnen die Umweltthemen unseren Kleinsten näher zu bringen.

In vielen anschaulichen Kapiteln werden Themen wie Wassersparen, Plastikkonsum , Recycling beschrieben und das ganze unterlegt mit kurzen verständlichen Texten die wirklich schön kleine Kinder verstehen.

Die Illustrationen sind wunderschön und so detailreich dass man manches mal glaubt ein Wimmelbuch vor sich zu haben das zum entdecken einlädt.

Schon das Cover ist mit dem Prägedruck sehr gelungen und rundet das Konzept dieses Buches gelungen ab

Für junge Umweltaktivisten ab vier Jahren ist dieses Buch sicher der beste Begleiter um diese wichtigen Themen spielerich und dennoch lehrreich zu vermitteln. TOP

Kommentare

Naibenak kommentierte am 21. Oktober 2020 um 09:36

Wie schön mal wieder von dir zu lesen, und dann auch noch sowas Hübsches ;-) <3