Must have für Thriller liebhaber

Und morgen du - Stefan Ahnhem

Und morgen du
von Stefan Ahnhem

Kurze Zusammenfassung: Fabian Risk zieht mit seiner Familie in seinen Geburtsort zurück, um dort einen Neuanfang für seine Familie und den Beruf zu wagen. Die Umzugskartons sind noch nicht am Haus angekommen, wird er schon von seiner Cheffin aufgesucht, welche ihn um hilfe bittet! Einer seiner Klassenkammeraden wird brutal ermordet und seine Hände werden abgehackt. Obwohl Fabian noch einige Wochen Urlaub hat, geht er der bitte nach. Seine Frau und vorallem sein Sohn finden diesen entschluss gar nicht berauschend, sie wollten schließlich gemeinsam einen neuanfang wagen und ihre Beziehung steht auf dem spiel. Einmal mit dem Fall vertraut, gibts kein zurück für Fabian. Denn kaum haben die Polizeibeamten die ermittlungen aufgenommen, finden sie auch schon das zweite Mordopfer!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Stefan Ahnhem ist Flüssig und leicht zu lesen.
Was die ersten 100 Seiten ein wenig verwirrt, sind die Erzählungen des Mörders zwischendurch. Aber ist man einmal im Lesefluss, geht es gut vorran und es bleibt auf jeder Seite spannend.

Covergestaltung:
Das Cover ist schlicht, aber dennoch ansprechend.

Meinung:
Das Kriminaldebüt von des schwedischen Autors Stefan Ahnhem ist gelungen.
Das Buch hat alles was ein Thriller meiner Meinung nach haben sollte, jedoch irritieren mich zum Teil die schwedischen Städte Namen, aber mit der Zeit habe ich sie einfahc überlesen da sie absolut nicht wichtig für die Handlung sind.
Die Charakter werden glaubhaft dargestellt, begonnen mit dem pubertierenden Sohn, der Ermittler bishin zu den Kriminaltechnikern. Man lernt nach und nach jeden irgendwie zu mögen und hofft dass sie den Mörder finden bevor noch schlimmeres passiert!

Fazit:
Dieses Buch ist absolut ein "must have" für Thriller liebhaber wie mich. Ich werde den Autor "im Auge behalten" und hoffe bald auf neue Bücher von Stefan Ahnhem.