Must-Read!

Sehnsucht nach Zimtsternen - Katrin Koppold

Sehnsucht nach Zimtsternen
von Katrin Koppold

“Sind Frösche wirklich die besseren Prinzen?”

Märchen hat Lilly schon immer geliebt, aber nach der Trennung von ihrem Mann scheint es für ihr Leben kein Happy End zu geben. Den Kummer über die Trennung kann sie nur mit einer Unmenge von Schokolade betäuben, die Wohnung muss sie sich mit Frauenheld Jakob teilen und dann meldet sich auch noch Anton bei ihr – der Kerl, der ihr vor über fünfzehn Jahren das Herz gebrochen hat und den sie auf der Hochzeit ihrer Schwester wiedersehen wird. Einziger Lichtblick ist der attraktive Nachbar von gegenüber. Dabei hat Lilly gerade beschlossen, die Finger von Prinzen zu lassen und sich voll und ganz auf die inneren Werte bei Männern zu konzentrieren.
Doch was wäre die Liebe, wenn sie sich Vorschriften machen ließe?

Romantisch, sommerlich, prickelnd – Ein Buch über die Magie der ersten Liebe, die Macht der Erinnerung und darüber, dass das Leben selbst das Wunderbarste aller Märchen ist.

Bei „Sehnsucht nach Zimtsternen“ handelt es sich um eine wunderbare, bezaubernde und realistische Geschichte,  die von der Liebe, den Erinnerungen und vom Leben selbst erzählt. Der Schreibstil ist flüssig, sodass man von Beginn an in die Geschichte eintauchen kann. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt, zum Schmunzeln gebracht und an anderen Stellen auch sehr berührt. Die Charaktere finde ich sehr gelungen. Mir gefallen die 4 Schwestern sehr gut, wobei mir Lilly zu Beginn nicht ganz so sympathisch war, was sich zum Glück im Laufe der Geschichte geändert hat.

Ich habe die ersten beiden Bücher der Sternschnuppenreihe leider noch nicht gelesen. Das hole ich jedoch so schnell wie möglich nach. Es war aber  kein Problem in den 3. Band einzusteigen, da jedes Buch in sich abgeschlossen ist.

Fazit:

„Sehnsucht nach Zimtsternen“ ist eine wunderschöne Geschichte, die zeigt, dass das Leben das „Wunderbarste aller Märchen“ ist. Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen, der gerne realistische und romantische Romane liest. Eine Geschichte, wie der Realität entsprungen.

Must-Read!!