Rezension

Must Read für Thriller Fans

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Bewertet mit 5 Sternen

Was ich in dieser Form selten gelesen habe, ist eine solche beklemmende, angsteinflößende Stimmung, die über weite Strecken das Unfassbare fassbar macht, was die Protagonistin durchmachen muss.

Eingesperrt, stetig drangsaliert und psychisch unter Druck gesetzt von einem psychopathischen Mann, lebt diese zusammen mit zwei Kindern in einer isolierten Hütte in einem Waldstück. Sie muss die Mutter spielen und ebenso wie die Kinder einem strengen Zeitplan und ebenso straffen Regeln untertan sein.

Über die Handlung möchte ich fairnesshalber nicht zu viele Worte verlieren, da es auch besonders die unvorhersehbaren Wendungen waren, die das Buch für mich zu einem absoluten Must Read für Thrillerfans machen.

Was aber auf jeden Fall noch erwähnenswert ist, ist die unglaublich gute und nahe Schilderung der Charaktere, der Blick in die Köpfe und Gedanken, die einen soghaft in die Handlung hineinziehen.