Must-Read für Thriller Fans

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Der Countdown-Killer, auch genannt CK entführt immer drei Frauen mit einem Altersunterschied von jeweils einem Jahr und tötet sie nach sieben Tagen. Als es jedoch eins der Mädchen schafft ihm zu entkommen, scheint es, als ob das Grauen ein Ende hätte. Elle Castillo behandelt den Fall Jahre später in ihrem TrueCrime Podcast, als das Unfassbare passiert und erneut Mädchen entführt werden, die zu CKs Countdown passen. Ist er zurück, um sein Werk zu vollenden oder ist ein neuer Täter am Werk, der nur sein Vorgehen kopiert?

Ich war selten so begeistert von einem Thriller - von der ersten bis zur letzten Seite wird eine solche Spannung aufgebaut, dass man nicht aufhören kann und immer mehr von der Geschichte erfahren muss. Dadurch, dass man Elle in ihrem Leben begleitet und gleichzeitig ihren Podcast wie jeder normale Hörer hören/lesen kann, ist für Abwechslung gesorgt und ich mag diesen Wechsel sehr gerne. Das Buch treibt den Puls mehr als einmal in die Höhe und wer auf Spannung steht, der ist mit diesem Buch sehr gut bedient. (Ich habe auf die Empfehlung einer Freundin hin übrigens relativ schnell zum Hörbuch gewechselt, da kommen die Interviews und der gesamte Podcast nämlich einfach noch viel besser zur Geltung.)