Mustread!

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit - Jennifer L. Armentrout

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

Handlung:

Nachdem Ivy vom Prinzen fast getötet wurde und sich von dem Schock erstmal erholen muss, deckt sie plötzlich ein schwerwiegendes Geheimnis auf, das alles verändert. Ihr Leben ist in Gefahr und sie muss es dem Orden auf jeden Fall verheimlichen. Zudem ist der Prinz nun in ihrer Welt und stellt eine große Bedrohung für sie und alle anderen dar. Und es wird nicht lange dauern bis sie ihm erneut begegnet...

Eigene Meinung:

Nachdem der erste Band mit einem sehr krassen Cliffhanger aufgehört hat, geht es im zweiten Teil nahtlos weiter und bringt einige Geheimnisse und Probleme mit sich.
Die Welt die Armentrout geschaffen hat mit den Fae und dem Orden hat mir unglaublich gut gefallen und es ist dem Buch auf Anhieb gelungen, mich erneut in Ivys Welt zu entführen und dort zu fesseln. Die Protagonisten bleiben genau gleich sympathisch und witzig und jeder auf seine eigene Art besonders, aber jeder entwickelt sich weiter, was sehr gut rüber kommt. Jedoch geschieht ein Ereignis, welches Ivy mental sehr mitnimmt und welches meiner Meinung nach nicht so dramatisch geschildert wurde, dass sie einen dermaßen großen Schaden davon trägt, weshalb ihr Verhalten etwas kindisch und unreif auf mich wirkte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, aber gleichzeitig mitreißend, sodass man auf keinen Fall beim Lesen einschläft. Das Setting war gut gewählt und man bekommt das Gefühl, wirklich in New Orleans zu sein, wovon ich mir allerdings noch ein bisschen mehr gewünscht hätte. Spannend war Torn auf jeden Fall, auch wenn es in der Mitte meiner Meinung nach einen kleinen Durchhänger gab, über den man aber schnell hinwegsieht.

Fazit:

Ein fantastisches Fantasybuch mit einer prickelnd gefährlichen Welt, in welche man ab der ersten Seite eintaucht. Ein Mustread für alle Fantasyliebhaber!