Rezension

Mut zu was neuem

Alleine war gestern - Beatrice Meier

Alleine war gestern
von Beatrice Meier

Bewertet mit 5 Sternen

Alleine war gestern

 

Beatrice Meier

 

Das Buchcover ist ein echter Hingucker und ich musste schmunzeln als ich den Titel gelesen habe.

Ist hier das Chaos vorproklamiert oder ist es ein späte Chance im Leben, dieses noch einmal gründlich um zu krempeln. Mit sechzig hoch mal eine WG gründen samt Hund. Dies ist eine Wohngemeinschaft die nicht auf den Tod wartet sondern das Leben feiert. Gut, es läuft nicht alles gleich rund, aber wo ist das schon?. Und Probleme sind da, damit man sie löst.

Beatrice Meier schafft es mit viel Humor und auch ernsten Worten jeden einzelnen Charakter in ihrem Buch, leben ein zu hauchen. Genau diese Mischung dieser Hauptdarsteller macht den Reitz dieses Buches aus. Dieser Roman ist ein toller Lesestoff, gerne für zwischendurch. Und Ideal auch zum verschenken.