Rezension

Mut zum Neuanfang

Meeresrauschen im Herzen - Sontje Beermann

Meeresrauschen im Herzen
von Sontje Beermann

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
Zwei Frauen, zwei Schicksale und drei Wochen am Meer 

Carina soll nach dem Tod ihrer Tante deren Nachlass in ihrem Heimatort auf Rügen regeln. Dabei hatte sie niemals vor, dorthin zurückzukehren. Einer der Gründe dafür ist ihre erste unerwiderte Liebe von damals, Lars – und ausgerechnet er ist der Immobilienmakler, der sich um den Verkauf des Hauses ihrer Tante kümmern soll. 

Monikas Kinder sind aus dem Haus, ihre Ehe gleicht einer WG und nun ist auch noch ihr Job in Gefahr. Um wieder neue Kraft zu tanken und den nötigen Abstand zu finden, reist sie zur Mutterkur nach Juist. Als sie im Ort den kauzigen Thies kennengelernt, der sich nach einem schweren Schicksalsschlag von der Außenwelt zurückgezogen hat, wird ihr klar, dass sie nicht nur sich selbst helfen möchte. 

Als Monika die fünfzehn Jahre jüngere Carina in einem Bahnhofscafé kennen gelernt, ist sie ihr sofort sympathisch. Die beiden Frauen beschließen, während ihrer Inselzeit in Kontakt zu bleiben. Denn schließlich kann es nicht schaden, eine Freundin an der Seite zu haben, wenn man schwere Entscheidungen treffen muss. 

Monika reist nach Juist zur Mutterkur und findet neuen Mut zu neuem Einstieg. Sie lernt den Kauzigen Thies kennen dem das Schicksal auch bös mitgespielt hat. 
Monika will ihm helfen und hilft sich auch gleich mit, sie finden zu einander und tun sich gegenseitig helfen und lernen neu zu lieben.
Carina soll in ihrem Heimatort auf Rügen den Nachlass ihrer verstorbenen Tante regeln.
Und auch für sie wird es nicht einfach sie trifft ihre Jugendliebe oder besser gesagt einen Jungenmann wieder in den sie verliebt war.
Doch es Berute nicht auf Gegenseitigkeit.  Aber auch bei Carina passiert viel als sie auf Lars trifft und sie immer mehr und zu einander finden.  
Auch das wiedersehen beider Frauen ist einfach nur schön.
Es ist ein wunderschöner Roman mit viel Witz,  Charme und Mut zum Neuanfang.