Rezension

mutig, jedoch oberflächlich

Mein Leben ist wertvoll - Gregor Loevenich

Mein Leben ist wertvoll
von Gregor Loevenich

Bewertet mit 2 Sternen

Es ist dem Autor anzuerkennen, dass er den Mut hat seine Geschichte zu veröffentlichen.

Leider erfüllt das Buch jedoch keinesfalls die groß angekündigten Ansprüche erklärender Darstellungen und Hilfen für Interessierte und/oder Betroffene. Der Autor bleibt sehr an der Oberfläche, kratzt Schwierigkeiten und ernste Themen nur an und hat zudem einen extrem sprunghaften, unsortierten Schreibstil.

Ich muss befürchten, dass somit das Bild des "dummen" Behinderten geschürt wird, was für alle Muskelkranke bereits problematisch genug ist - sehr ärgerlich.

Auch wird nicht herausgearbeitet, worin sich der Titel begründet. Dies ist schade! Der Autor hat hier Chancen echt verspielt - oder besser verschrieben - und hätte doch so wertvoll sein können.

Wichtig ist jedoch, dass ER trotz all der Ärgernisse und Leiden (recht) glücklich ist! Dafür: Hut ab!