Mutig und gefühlvoll

Unbroken - Annie J. Dean

Unbroken
von Annie J. Dean

Absolut lesenswert

Annie J. Dean erzählt in ihrem Buch „Unbroken – Bis die Dunkelheit mich verlässt“ eine spannende und berührende Lovestory, die ernste Themen aufgreift.

Nachdem sie ihren Freund und gleichzeitig Chef beim Fremdgehen erwischt hat und damit blöderweise auch gleich ihren Job als Tänzerin los ist, flüchtet Heaven zurück nach Maine in ihre kleine Heimatstadt. Sie findet Unterschlupf bei ihrer besten Freundin Alessia und begegnet dort auch deren gutaussehendem Bruder Gray wieder. Gray hat immer noch diese düstere Ausstrahlung, die sie schon immer angezogen hat. Aber eigentlich hat sie ganz andere Probleme, als sich sofort auf einen neuen Mann einzulassen. Gray hat Heaven auch nicht vergessen, doch er trägt zu viele Altlasten mit sich herum, um sie nah an sich heran zu lassen.

Dieses Buch ist wirklich außergewöhnlich und mutig. Die Autorin packt ein Thema an, das ich so noch in keiner anderen Geschichte gelesen habe. Die Umsetzung ist ihr sehr sensibel und gefühlvoll gelungen, was sicher nicht einfach ist.

Heaven ist eine liebenswerte und sympathische Protagonistin, die gezwungenermaßen ihre Zukunft neu ordnen muss. Ein neuer Mann steht nicht ganz oben auf ihrer Prioritätenliste, aber gegen Gefühle kommt man eben nicht an.

Gray umgibt eine geheimnisvolle und dunkle Aura, die durch seine drastischen Flashbacks noch verstärkt wird. Schon im Prolog wird deutlich, dass sich diese Lovestory nicht in rosaroten Klischees bewegen wird. Annie J. Dean gelingt es gekonnt, die Handlung bis zum Schluss spannend und außerordentlich fesselnd zu halten. Man bleibt teilweise sprachlos zurück und blickt in einige Abgründe, die man sich gar nicht ausmalen möchte.

Die starke gegenseitige Anziehung von Heaven und Gray zieht sich durch das ganze Buch. Beide Charaktere sind unglaublich stark und facettenreich. Die Nebenfiguren, die in den Folgebänden näher beleuchtet werden, sind schon jetzt total interessante und wichtige Bestandteile der Handlung, so dass ich mich auf die Fortsetzungen freue.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!