Mutige Protagonistin

Die Perlenjägerin -

Die Perlenjägerin
von Miya T. Beck

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Auch der Farbschnitt dieser Ausgabe ist einfach großartig gelungen. Vom äußeren Erscheinungsbild ist dieses Buch bereits ein echter Hingucker!

Wie viel Detailliebe in diesem Buch steckt, merkt man auch dadurch, dass im Buch sowohl eine Karte des Kaiserreichs, als auch ein Glossar vorhanden sind.

Zur Story:

Die Geschichte handelt von Kai, einer Perlenjägerin. Kais Zwillingsschwester Kishi stirbt, als ein Geisterwal sie verschlingt. Nun liegt es an Kai, ihre Schwester von dem Reich der Toten zurück zu holen. Wird sie die Aufgaben, die ihr gestellt werden lösen und ihre Zwillingsschwester retten können?

Ein abenteuerliches Märchen mit antiken Japanischem Setting!

Kai hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie musste erstmalig ihren eigenen Weg einschlagen, ohne ihre Zwillingsschwester Kishi, obwohl sie zuvor alles gemeinsam getan haben. Kai muss in dieser Geschichte viel Mut beweisen, herausfinden, wer sie eigentlich ohne Kishi ist und an sich selbst glauben.  Eine abenteuerliche Reise mit vielen Wendungen und viel Mut!

Zum Schreibstil:

Der Schreibstil konnte mich nicht direkt fesseln. Ich bin leider erst nach vielen Seiten in das Buch hineingekommen, dazu haben auch die recht langen Kapitel beigetragen.

Fazit: Ein japanisches Märchen, welches mit einer abenteuerlichen Reise, Mut, neuen Freundschaften und der tiefen Verbundenheit zweier Schwestern punktet!