Mutige Studentin begegnet zurückhaltendem Gefängnisinsassen

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

× Inhalt

Tamsin hat endgültig genug von ihren Eltern, dem kleinen Ort Rosedale und ihrem Exfreund und zieht Hals über Kopf nach Pearley um zu studieren. Als sie auf Rhys trifft, beginnt eine wundervolle Liebesgeschichte mit einigen Überraschungen, denn Rhys hat seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis verbracht und muss erst wieder lernen, Menschen zu vertrauen...

× Meine Meinung

Tamsin ist eine sehr starke, selbstbewusste und mutige junge Frau, die ihren eigenen Weg gehen will und dafür ans andere Ende des Landes zieht. Sie wünscht sich mehr Freiheit, die sie nur bei ihrem Großvater gefunden hat. Anderen Menschen gegenüber ist sie sehr offen, redet viel und sie liest auch gerne.

Rhys dagegen versucht sich zuerst einmal in der ihm fremden Welt zurechtzufinden und ist stark geprägt von seiner Zeit im Gefängnis, was sich auch in seinem ständigen Selbstzweifel widerspiegelt. Er spricht nur das Nötigste, ist eher verschlossen und bei Körperkontakt zuckt er instinktiv zusammen. Zu viele Menschen machen ihm Angst und am Anfang versteckt er sich eher hinter einer Wand aus Sarkasmus.

Auch die Nebencharaktere sind sehr gut gestaltet und sympathisch. Sam ist ein toller Dozent und Freund und Zelda stelle ich mir total süß vor mit ihren bunten Haaren und der fröhlichen Art. Auch Amy ist eine sehr liebevolle Frau, die vor allem am Schluss eine wichtige Rolle einnimmt.
Tamsins Eltern allerdings sind schon seeehr überfürsorlich und übergehen das Wohlergehen ihrer Tochter einfach so. Also die Aktionen, die ihre Eltern da veranstaltet haben, waren ja eher fragwürdig. "Warum machst man denn sowas?", hab ich mich da gefragt.

In diesem Buch gibt es einen Perspektivenwechsel nach jedem Kapitel. Das heißt ein Kapitel von Tamsin und dann eines aus der Sicht von Rhys, was mir sehr gut gefallen hat. So etwas gibt es ja leider nicht so oft in Büchern und die Geschichte aus der männliche Sichtweise ist doch auch sehr interessant zu verfolgen.
Zudem gab es auch sehr rührende Momente, in denen ich mit den Protagonisten mitgelitten habe und am liebsten ins Buch gesprungen wäre. # Weihnachten
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen. Die anfängliche sarkastische Art von Rhys war schon sehr lustig und auch generell war die Geschichte flüssig und einfach geschrieben, sodass man das Buch bald beendet hatte.

Allerdings muss ich auch sagen, dass die Beziehung der beiden für mich persönlich zu schnell zu große Fortschritte gemacht hat. Ich spreche hier von einer bestimmte Stelle, die ich jetzt nicht verraten möchte, aber im Prinzip ist Rhys zu abrupt mit Tamsin im Bett gelandet, meiner Meinung nach.
Rhys trifft außerdem stellenweise echt zu unüberlegte Entscheidungen, die ihn wieder komplett zum Beginn der Geschichte bringen könnten, was ich schon etwas dumm fand.
Ein kleiner Showdown zwischen Rhys und seinem Stiefvater insklusive der Aufklärung rund um Rhys' Vergangenheit hätte ich auch noch gerne gelesen, aber das blieb mir leider verwehrt.
Ich hoffe allerdings ein paar Antworten auf meine vielen Fragen im Folgeband zu finden und freue mich deshalb schon sehr auf dessen Erscheinen.

× Fazit

Finde mich. Jetzt. ist eine tolle Liebesgeschichte mit einer mutigen und selbstbewussten Protagonistin. Der männliche Hauptdarsteller war mir sehr sympathisch, wenn auch teilweise zu leichtsinnig. Der Perspektivenwechsel ermöglichte einen Einblick in die Sichtweise/Gedankenwelt beider, was mir sehr gut gefiel. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach gehalten, es gab sowohl rührende als auch romantische Momente und ich freue mich schon auf die nächsten beiden Bände. Vor allem aus dem Grund, dass ich einige meiner offenen Fragen beantwortet bekommen möchte. Einige negative Aspekte (siehe oben) waren auch in diesem Buch vorhanden, jedoch konnte ich gut über diese hinwegsehen und das Lesen vollends genießen. ♡