Rezension

Mutmachbuch für Kleinkinder

Nobbi, der Mutmachhase - Maike Bollow, Judith Allert

Nobbi, der Mutmachhase
von Maike Bollow Judith Allert

Bewertet mit 5 Sternen

Wunderschön illustriertes Kinderbuch zum Thema Mut

Nobbi ist ein ganz besonderer Hase. Er ist nämlich ein Mutmachhase. In dem wunderschön Illustrierten Kinderbuch von Maike Bollow, Judith Allert und Stefanie Reich trifft der Mutmachhase Nobbi im Wald auf einige Tiere, denen er hilft, herausfordernde Situationen zu meistern. Er spendet ihnen Mut und zeigt ihnen, dass sie es schaffen können, wenn sie sich trauen. Die Geschichte ist sehr liebevoll geschrieben und mein Kind hat mitgefiebert, ob sich die Tiere trauen und der kleine Vogel zum Beispiel fliegen wird. Das Buch passt zu jeder Jahreszeit, aber kurz vor Ostern ist es natürlich nochmal passender. Ganz zu Beginn des Buches wird Nobbi ganz genau beschrieben (zB. seine extra langen Lauscher). Das hat meinem Sohn besonders gut gefallen. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.