Mutmacher als Alltagsbegleiter

Neue Montagsgedanken -

Neue Montagsgedanken
von

(Inhalt, übernommen)
Es gibt ein wirksames Mittel gegen den Montagsblues! In diesem Buch finden Sie Impulse für jeden Montag des Jahres. So können Sie ermutigt und inspiriert mit Gott in die neue Woche starten und von ihm Freude, Weisheit und Kraft empfangen. Autorinnen wie Karin Schmid, Elisabeth Büchle und Ellen Nieswiodek-Martin laden mit lebensnahen Beispielen dazu ein, den Alltag positiv zu gestalten und immer einmal die Perspektive zu wechseln.
Über die Herausgeberin:
Ellen Nieswiodek-Martin ist seit 2014 Chefredakteurin der Zeitschrift LYDIA und Herausgeberin mehrerer Bücher.
Sie ist verheiratet, hat sechs Kinder und ist ehrenamtlich in ihrer Gemeinde tätig. Sie weiß, wie gut es tut, zu Beginn der Woche noch einmal bei Gott zur Ruhe zu kommen.
Schreibstil/Fazit:
Die Kurzgeschichten im Buch "Montagsgedanken" sind von mehreren Autorinnen zusammengestellt.
Insofern bilden sie eine hochinteressante Mischung an Beispielen, die in 52 Andachten dem Leser Gedanken für die Woche vermitteln sollen.
Interessant finde ich, dass zu jeder Andacht der passende Bibelvers gewählt wurde.
Der Leser ist an keine Andachten gebunden, sondern, er kann sich den für ihn passenden Text wählen, diesen verinnerlichen, aber auch reflektieren.
Das Buch ist für alle Christen, also unabhängig von der jeweiligen Glaubensausrichtung. Die Texte passen ins tägliche Leben, so dass jeder Leser für seinen persönlichen Alltag etwas daraus profitieren kann.
Ich empfehle das Buch gerne weiter, vielleicht auch einmal als Geschenk für sehr gestresste Menschen...und vergebe hierfür gerne die Höchstpunktzahl.

Kommentare

dreamlady66 kommentierte am 16. Oktober 2018 um 14:26