Mutter Natur achtet auf uns ...

Meine Freundin Erde - Patricia Maclachlan

Meine Freundin Erde
von Patricia Maclachlan

... lasst uns auch auf sie aufpassen!

Die Erde oder vielleicht auch Mutter Natur, Patricia MacLachlan und Francesca Sanna haben diesem wundervollen Wesen ein Gesicht gegeben! Durch die berauschenden Bilder und den einfühlsamen, liebevollen Text ist es nicht nur den kleinen Leser*innen möglich eine Beziehung zur Hauptprotagonistin aufzubauen.

Unsere Freundin Erde weiß genau was gut für uns ist. Sie begleitet uns durch das Jahr und kümmert sich um jedes ihrer Geschöpfe. Egal ob winzig kleine Spinnen oder ein Zebrafohlen, das seine Mutter verloren hat. Egal ob ein großer Meeressäuger oder ein Vogel, unsere Freundin Erde ist für sie da und weiß was sie brauchen.

Ein hinreißendes Bilderbuch, das für das Thema Natur und Tiere sensibilisiert und die Augen öffnet für die Schönheit und Vielfalt die uns umgibt. Die herausragenden Illustrationen werden durch kleine Scherenschnitte ergänzt. Auf jeder Seite wird man von den detailverliebten Gestaltung verzaubert und man mag eigentlich gar nicht weiterblättern, bis man sich dann in den Bildern der nächsten Seite verliert.