Mutterrolle mal anders

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Das Buch "Liebes Kind" von Romy Hausmann, erschienen 2019 im dtv-Verlag, handelt von einer entführten jungen Frau namens Lena. Lena hatte einen Unfall und landet dann glücklicherweise im Krankenhaus und scheint ihrem Elend zu entkommen. Jedoch kommen einige Fragen auf, den anscheinend erkennt ihr Vater die 14 Jahr vermisste eigene Tochter nicht. Aber in deren Tochter erkennt er seine Tochter, Hannah, wieder. Es kommt zu vielen Ungereimtheiten und Hannah kommt mit ihrem Bruder in eine psychiatrische Kinderklinik und die Umstände werden langsam aufgeklärt.

Die Schreibweise ist flüssig und die Perspektiven ändern sich zwischen dem Vater, Hannah und Lena, was dazu führt, dass man als Leser alle Blickwinkel und Gedankengänge gut nachvollziehen kann. Die vielen aufkommenden Fragen werden im Verlauf des Buches geklärt und führen zu einer spannenden Geschichte, die auch real sein könnte. Das Ende hat mich sehr überrascht und zeitweise habe ich die Handlung erst im Verauf richtig verstanden. Ein guter Thriller für Ziwschendurch.