Rezension

My Favorite Mistake // 4,5 Sterne

My Favorite Mistake - Chelsea M. Cameron

My Favorite Mistake
von Chelsea M. Cameron

“My Favorite Mistake” hat mir unheimlich gut gefallen. Taylor und Hunter sind zwei großartige Protagonisten, deren Liebesgeschichte für den Leser glaubwürdig und nachvollziehbar ist. Zudem ist es Chelsea M. Cameron gelungen beiden Charakteren interessante Hintergründe anzudichten und diese Hintergründe bis zum Schluss in die Thematik mit einzubeziehen.

Großartig ist auch, dass Taylor, anders als viele andere weibliche Protagonisten in selbstverlegten Büchern, kein dummes Ding ist, dass sich ihre College-Erfahrung von einen Typen nehmen lässt, indem dieser sie schwängert oder sie viel zu früh und überstürzt heiraten oder sich verloben.

Ich würde “My Favorite Mistake” gerne 5 von 5 Runen geben, doch wie viele selbstverlegte Bücher hat es seine Macken und gerade für das Contemporary Genre ist die Geschichte etwas zu langatmig. Daher in der Genre-Wertung 4,5 von 5 Runen und in der Gesamtwertung 4 von 5 Runen, jedoch mit der Empfehlung: Unbedingt lesen!

Pro:
– realistische Liebesgeschichte
für Contemporary Verhältnisse
– glaubwürdige Protagonisten
– interessante Hintergründe
– angenehmer Schreibstil

Contra:
– stellenweise langatmig
– Fehler in der e-Book Programmierung
(3-4 Seiten am Ende gibt es doppelt)