My-not-so-perfect-life

Frag nicht nach Sonnenschein - Sophie Kinsella

Frag nicht nach Sonnenschein
von Sophie Kinsella

Katie ergattert einen Job in London. Ihr absoluter Traum geht damit in Erfüllung.  Damit sie nicht als Land-Ei erkannt wird, glättet sie ihre Haare, kauft sich eine Fensterglasbrille, legt ihren Dialekt ab und ändert ihren Namen in Cat. Doch Katie's Chefin Demeter kann sich ihren Namen nicht mal richtig merken und schlussendlich verliert Katie ihren Job wieder. Dann gibt es noch ihren anderen Chef Alex. Auch wenn Katie sich es immer wieder einredet, es nicht zu tun, hat sie sich in ihn verliebt.
Aber als sie ihren Job verliert, kehrt sie zurück zu ihrem Vater und hat auch keinen Kontakt mehr zu Alex.
Ihr Vater hat eine neue Geschäftsidee für seine Farm: Glamping. Nach all seinen verrückten Ideen, scheint diese wirklich zu funktionieren und Katie ist voll dabei.
Der Erfolg der Farm lockt auch Demeter mit ihrer Familie dort hin. Katie tut einiges dafür, dass Demeter sie nicht erkennt. Doch als dann Alex auch noch auftaucht, ist ihr auch klar, dass ihre Maskerade fallen wird. Denn er lässt sich nicht täuschen und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Der letzte nicht "Shopaholic" Roman von Sophie Kinsella "Das Hochzeitsversprechen" war leider etwas lahm. Aber dieser hier ist wieder die alte bekannte Sophie Kinsella. Ich mochte das Buch sehr. Katie war mir sehr sympathisch mit all ihren Ecken und Kanten. Auch die anderen Figuren habe ich direkt ins Herz geschlossen (abgesehen vielleicht von Katie's Kolleginnen bei Cooper Clemmow), sogar Demeter! Es war lustig, etwas unvorhergesehen und wie immer leicht runterzulesen! Ein toller Sommerroman! Nur zu empfehlen!