My Perfect Ruin

My Perfect Ruin - Cherrie Lynn

My Perfect Ruin
von Cherrie Lynn

Als ich beim Stöbern über „My perfect Ruin“ gestolpert bin, hat mich die kurze Inhaltsangabe sofort angesprochen.
So habe ich mich sehr gefreut, als mir der Verlag das Buch über Netgalley netterweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Es war mein erstes Buch der Autorin Cherrie Lynn.

Rockstar Elijah Vance hat eine schlimme Trennung hinter sich und will sich eigentlich nur noch auf zwei Dinge in seinem Leben konzentrieren: seine zwei Söhne und seine Musik.

Eine zweimonatige Tournee durch die USA steht bevor und da seine Kinder in dieser Zeit Ferien haben, will Elijah seine Söhne mitnehmen. Seine Ex-Frau besteht allerdings darauf, dass die Nanny der Kinder mitkommt. Das passt ihm so gar nicht und er lässt Iris Silvermann sein Missfallen überdeutlich spüren.

Iris liebt ihren Job als Nanny und ist ganz vernarrt in die zwei Jungs, die sie zur Zeit betreut. Als sie von ihrer Chefin den Auftrag erhält die Kinder auch während deren Ferien, die sie mit ihrem Vater auf Tournee verbringen werden, beaufsichtigen soll und nebenbei auch noch ein Auge auf den Ex-Mann zu haben, rutscht ihr das Herz in die Hose. Sie fühlt sich äußerst unwohl und Elijah macht es ihr anfangs nicht leicht.

Im Tourbus verbringt man notgedrungen viel Zeit miteinander und so haben sowohl Iris wie auch Elijah Gelegenheit einander besser kennenzulernen und Vorbehalte zu überwinden. Bald mischen sich unerwartete Gefühle in den gemeinsamen Alltag und beide stehen vor einer großen Herausforderung.

Mir hat die Rockstar-Romance richtig gut gefallen und ich habe die knapp 380 Seiten-starke Geschichte regelrecht inhaliert.

Elijah und Iris sind schön gezeichnete Protagonisten, die ihr jeweiliges Päckchen zu tragen haben und eine Weile brauchen, bis sie sich einander und den zwischen ihnen keimenden Gefühlen öffnen können. Ihren Weg zueinander beschreibt die Autorin für mich authentisch und nachvollziehbar. Es hat mir besonders gut gefallen, dass sie ihren Figuren dafür Zeit und Raum lässt.

Das Prickeln zwischen den beiden Protagonisten war schön in die Geschichte eingebunden und hat mich voller Erwartung, wann „es“ endlich passiert, an die Buchseiten gefesselt ;-)

Für mich ist „My Perfect Ruin“ eine runde Sache und dafür gibt es 5 Bewertungssterne!