MyDriver

Der Fahrer - Andreas Winkelmann

Der Fahrer
von Andreas Winkelmann

Meine Meinung und Inhalt

Du hattest einen höllischen Tag und einen Gin Tonic zu viel. Das Auto kannst du nicht mehr nehmen. Zum Glück gibt es MyDriver, die App, mit der man jederzeit ein Auto samt Fahrer bestellen kann. Aber du kommst nie zu Hause an… Überall in der Stadt verschwinden junge Frauen. Kommissar Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald ermitteln fieberhaft - obwohl beide mit privaten Herausforderungen kämpfen. Jens wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert, und Rebecca versucht erfolglos, ihn in die Gegenwart - und zu sich - zu ziehen.

Ein solider Thriller, der Lust auf weitere Fälle mit Kerner und Oswald macht. Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung und 4 Sterne. Ich habe bereits die ersten zwei Bücher der Reihe "Das Haus der Mädchen" und "Die Lieferung" gelesen und war von diesen ebenfalls begeistert.

Die Sprecherstimme von diesem Hörbuch war sehr angenehm und es konnte mich gut unterhalten.

Die privaten Szenen gemischt mit der Ermittlungsarbeit haben mir sehr gut gefallen, ebenso das gewählte Cover.

Andreas Winkelmann, Jahrgang 1968, ist ein deutscher Thriller-Autor. Nach dem Schulabschluss und einem Sportwissenschaftsstudium sowie einer Zeit als Ausbilder bei der Bundeswehr arbeitet er in verschiedenen Berufen wie Sportlehrer und Versicherungskaufmann.

Schon in der Schulzeit beginnt Winkelmann mit dem Schreiben und gibt sei Debüt schließlich 2007 mit seinem Roman „Der Gesang des Scherenschleifers“. Seit 2011 lebt er von seiner Leidenschaft.

Mittlerweile zählt er zu Deutschlands bekanntesten Thrillerautoren mit Bestsellern wie „Die Lieferung“. Winkelmann lässt seine Leserschaft zudem unter dem Pseudonym Frank Kodiak erschaudern.

Der Autor lebt zusamme mit seiner Familie in der Nähe von Bremen.