Rezension

Mydworth, Sir Harry und Lady Kats zweiter Fall

Mydworth - Tod im Mondschein - Matthew Costello, Neil Richards

Mydworth - Tod im Mondschein
von Matthew Costello Neil Richards

Im durchaus beschaulichen Midworth, wo es neben dem Anwesen Midworth Manor noch einige weitere Großgrundbesitzer gibt, gibt es natürlich auch die arme Landbevölkerung. Und ein paar dieser Leute bessern mit Wilderei ihren Lebensunterhalt auf, so wie Syd Buckman. Nur, meist wird da schon mal ein Auge zugedrückt, wenns nur um Fasane oder Hasen geht. Aber Syd liegt erschossen mitten im Wald nachdem er Wildbret erlegt hat. Also auf dem Heimweg war. Durch seine Wilderei kannte er sich mit Gewehren aus und seins hatte einen Sicherungshebel. Und da ist er gestolpert und ein Schuss hat sich gelöst? Sehr unwahrscheinlich findet nicht nur seine Mutter sondern auch Sir Harry und Lady Kat und beginnen Fragen zu stellen. Sie kommen recht schnell auf Syds Geheimnis und wer sein Mörder sein muss. Für mich läuft es in diesem Krimi ein wenig zu glatt, aber die beiden Ermittler sind wieder sehr unterhaltsam.