Mysteriös gefährliche Kreuzfahrt

Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Woman in Cabin 10 ist ein atmosphärischer Thriller, mit eine wenig Gruselfaktor, genau richtig für eine schlaflose Nacht. Lo Blacklock möchte als Journalistin Karriere machen und die Jungfernfahrt eines exklusiven Luxuskreuzfahrtschiffs, für die sie berichten soll, kommt ihr da sehr gelegen. So geht sie an Bord und erwacht mitten in der Nacht von ein Geräusch in der Nachbardskabine als ob jemand einen schweren Gegenstand ins Wasser schmeisst. Als dann noch die Nachbarskabine leer aufgefunden wird, scheint es sich um Mord zu handeln. Aber das Passagierregister zeigt, dass niemand in dieser Kabine zu Gast war und Lo glaubt langsam verrückt zu werden. Die übrige Crew denkt desgleichen vor allem als herauskommt dass sie phychisch krank ist. So begibt sich Lo auf der suche nach dem Mörder und gerät dabei in Lebensgefahr.
Der Thriller liest sich sehr flüssig und auch die Auflösung des mysteriösen Falles ist schlüssig und realistisch erzählt. An einigen Stellen hat die Spannung etwas an Fahrt abgenommen aber im Ganzen fand ich das Buch sehr unterhaltsam und vergebe dafür gerne 4 Sterne.