mysteriös, spannend und fesselnd

Der Garten -

Der Garten
von Julia Hess

Der Garten, ein Titel und das Cover wirkten schon auf mich sehr mysteriös und da wurde ich neugierig. Ich wurde von dem Buch nicht enttäuscht, denn ich wurde von Anfang an in den Bann gezogen.

Handlungsort in Polen, 2 verschiedene Welten (der Garten und die normale Welt), sehr gut durchdachte Charaktere, Perspektivenwechsel, Idee und Handlungen, sowie Wendungen werden hier geboten. Der Garten, ein Ort, der unheimlich ist. Gefangen hinter den Mauern des Gartens, kein Entkommen?

Der Schreibstil ist angenehm, verständlich (bis auf die polnischen Namen und Orte, aber auch das ging dann mit der Zeit sehr gut), flüssig und ab und zu langatmig.

Der Spannungsbogen wurde in diesem Buch sehr hoch eingearbeitet, denn die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel und ich tat mir teilweise sehr schwer, das Buch aus den Händen zu legen. Hin und wieder gab es für mich persönlich auch etwas langatmige Stellen, die mich gestört haben und ich deswegen einen Stern abziehe.

Für mich ist es ein sehr mysteriöses, spannendes und fesselndes Buch, mit Anteil an Krimi, hin und wieder Glaubensfragen, ob es Gott gibt, mysteriöse und unheimliche Szenen, sowie tolle Protagonisten. Bis zum Ende wurde ich von dem Buch überrascht.

Von mir gibt es sehr gute 4 Sterne