Mysteriös, Spannend, viele Wendungen auf für Erwachsene

Secret Zero. Das Spiel beginnt ... - Morgan Dark

Secret Zero. Das Spiel beginnt ...
von Morgan Dark

Bei Zero, Das Spiel beginnt handelt es sich um ein Jugendbuch für Leser zwischen 12 und 15 Jahren. Der Autorin Morgan Dark , ihre Identität ist bis heute unbekannt, ist eine tolle Geschichte gelungen, die ich als Erwachsene verschlungen habe.
Zero ein mysteriöser Meisterdieb, verbirgt seine wahre Identität hinter einer silbernen Maske.Der Polizist Cooper ist davon überzeugt, dass Kyle Bradford ein Internatsschüler in Drayton , sich hinter der Maske verbirgt.Um seine Unschuld zu beweisen, muss Kyle die wahre Identität Zeros auflösen. Dabei bekommt er ein ungutes Gefühl. Irgendetwas verbindet ihn mit Zero...
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr übersichtlich, die Schrift kann man sehr gut lesen und die Maske Zeros ist erkennbar. Diese sieht so echt aus, dass ich beim Betrachten des Covers Gänsehaut bekommen habe. Bei dem Buch handelt es sich um eine Hardcover Ausgabe mit insgesamt 477 Seiten unterteilt in 4 Kapitel. Die Schrift hat die optimale Größe.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Kyle erzählt. Also in Ich -Form.Kyle war mir sehr sympathisch. Ich konnte richtig mitfühlen wie er sich fühlen musste, als er verdächtigt wurde Zero zu sein, wie er Geheimnisse aufdeckt, sich seiner Vergangenheit stellt und wie das Leben im Internat vor sich geht.Die anderen Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein. Alle Charakteren wurden sehr gut beschrieben.
Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen. Was an dem sehr guten Schreibstil lag und dass nicht allzu viele Personen in der Geschichte vorkommen.Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen, so habe ich mit Kyle mitgefiebert, dass er endlich die Wahrheit erfährt.
Dass es sich bei dem Buch um ein Jugendbuch handelt, habe ich erst gegen Ende des Buches erfahren. Ich würde es eher Erwachsenen empfehlen als Jugendlichen.
Wird das Ende doch etwas verzwickt und man muss sich den Anfang  der Geschichte nochmals ins Gedächtnis holen.
Mit den Wendungen, gerade am Schluß wurde ich immer wieder überrascht. Das Ende ist plausibel und alle offenen Fragen werden beantwortet.
Die Geschichte ist ein Mix aus Roman, Krimi, Science Fiction ( nur wenig) und Mystery.
Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter. Vor allem an Leser, die viel Zeit zum Lesen haben, da Suchtgefahr besteht und man das Buch kaum aus der Hand legen kann.