Mysteriös und märchenhaft!

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen - Claudia Siegmann

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen
von Claudia Siegmann

Als die 16 jährige Flo einen Brief des Rats der Genaver erhält , der sie zu ihren Pflichtjahren bei der Agentur ASGA erhält, vermutet sie zunächst eine triviale Verwechslung, doch woher haben sie ihren Namen und ihre Anschrift. Als sich Flo kurze Zeit später auf den Weg zur mysteriösen Agentur macht, bekommt sie Dinge zu sehen, von denen sie nicht zu träumen gewagt hat.
Ein Mädchen das behauptet der Abstammung von Schneewittchen zu sein, und nicht nur das Flo selbst, soll ein Dornröschen sein, um genau zu sein das letzte.

Sind nun alle komplett verrückt geworden oder ist an der mysteriösen Märchengeschichte etwa doch ein Fünkchen Wahrheit dabei...?

Die Geschichte hält wirklich was sie verspricht, der Plot ist ebenso märchenhaft, wie spannend und wunderbar skurril erzählt, wodurch man dieses Buch, wie ein wahres modernes Märchen genießen kann und das Buch kaum mehr aus der Hand legen kann.

Von der ersten Seite an befindet sich der Leser ohne Umschweife in der Geschichte rundum die 16 jährige Flo, die gerade die Märchengene ihrer Familie entdeckt. Zwar ist Flo ein ziemlich typischer Protagonist einer Jugendbuchgeschichte und verhält sich auch altersentsprechend, mit der typischen Schwärmerei und den kleinen Problemchen, doch die Autorin hat diesen Umstand so charmant und solide ausgearbeitet, dass man sich dadruch als Leser nicht allzu sehr gestört fühlt und der Fokus weiterhin auf der sehr atmosphärisch und spannenden Geschichte liegt!

Mein Fazit:
Ein gelungener Auftakt!