Mysteriös und unglaublich spannend

Whisper - Isabel Abedi

Whisper
von Isabel Abedi

ora,die Noa genannt werden möchte, zieht mit ihrer berühmten Mutter Kat,Gilbert und den 2 dicken Katzen, den Sommer über nach Westerwald in ein leerstehendes fünfhundert Jahre altes Haus.
Eigentlich sollte Noa die Sommerferien mit ihren Freundinnen in Griechenland verbringen, aber nach dem Vorfall mit ihrem EX-Freund kommt ihr der Ausflug aufs Land ganz gelegen. Zumahl sie nun unendlich viel Zeit zum fotographieren haben wird.
Doch schonbald ist es mit der Ruhe vorbei. Denn in diesem Haus fand vor dreißig Jahrren ein Mord statt und alls Noa zusammen mit David,den Geist des ermordeten Mädchens hinaufbeschöwrt,wird beiden klar,sie wollen den nie aufgeklörten Mord aufdecken.

Charaktere und Schreibstil
Die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch besonders Noa uns David. Noa die ruhig Hobbyfotographin die zusammen mit ihrer Mutter in das alte Haus zieht und sich schon bald in der Auflösung eines ungeklärten Mordfalles befindet. Und David, ein Junge in den man sich sich selbst als Leser verlieben kann und der sich mit Noa zusammen schließt und ihr hilft dem Mord, der vor dreißig Jahren statt fand, aufzudecken.
Isabel Abedi hat eine wunderschöne Art des Schreibens an sich. Flüssig,verständlich und unglaublich fesselnd. Durch die detailgetreuen Beschreibungen des Hauses, der Personen und der Umgebungen hatte man als Leser das Gefühl direkt am Ort des Geschehens zu sein.
Gekonnt hat sie die Spannung von Seite zu Seite aufgebaut und man konnte bis zum großen Showdown nicht erahnen wer nun hinter dem Mord steckte.
Die Spannung die beim Gläserrücken in der Luft lag war total greifbar.
Am Anfang jeden Kapitels stehen kurze Ausschnitte aus dem Tagebuch des ermordeten Mädchens, was dem ganzen nochmal eine ganz besondere Note verlieh.

Fazit
Mein erstes Buch von Isabel Abedi und ich bin positiv überrascht.
Bis zum Schluss konnte ich nicht im entferntesten sagen wer hinter dieser ganzen Sache nun wirklich steckte. Allein das war ein Grund, weshalb ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Desweiteren hat mir die super gute Beschreibung der Umgebung und des Hauses total gefallen. Nachdem ich das Buch zuklappen konnte stellte ich erst fest das ich in meinem Wohnzimmer sitze und nicht in Westerland. Unglaublich.
Das Buch ist sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsende geeignet die auf Mysterie,alte Häuser,eine entstehende Liebe und ungeklärte Morde stehen.
Ich fand das Buch unglaublich gut und sehr spannend.