Rezension

Mysteriös und unterhaltsam!

Mord im Mena House - Erica Ruth Neubauer

Mord im Mena House
von Erica Ruth Neubauer

Bewertet mit 4 Sternen

„Mord im Mena House“ geschrieben von Erica Ruth Neubauer bietet unterhaltsame Lesestunden. Anfangs war ich skeptisch, da die Autorin mir unbekannt war, doch ich wurde positiv überrascht. Denn dieser Cosy Krimi ist rätselhaft, spannend und überraschungsreich. Ich hatte mich für dieses Buch entschieden, da mich Ägypten thematisch interessiert und auch hier wurde ich nicht enttäuscht: Ein Hotel im faszinierenden Ägypten als Handlungsort, hat mich überzeugt.

Der Roman ist in angenehm kurze Kapitel unterteilt und bietet einen flüssigen Schreibstil. Die Hauptfigur Jane wirkt sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Es gibt zahlreiche andere, oft mysteriöse, Figuren, die sehr anschaulich dargestellt werden. Das Ende war spannend und definitiv überraschend.

Einen Punkt ziehe ich ab, da die Handlung nicht immer logisch scheint und auch das Verhalten der Figuren an manchen Stellen unauthentisch wirkt.

Fazit: Ein mysteriöser Cosy Krimi, der für gute Unterhaltung sorgt.