Rezension

mysteriöse Dunkelhaarige

Rachewinter
von Andreas Gruber

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~In Leipzig ermittelt Kommissar Walter Pulaski bei einem ungeklärten Todesfall in einem Stundenhotel. War es ein tödlicher Unfall oder doch Mord. Auf einem Dach in Wien beobachten zwei Bauarbeiter ein Liebespaar in einem Hotel und Slavo filmt die Szene mit seinem Smartphone. Aus dem Liebesakt wird plötzlich eine Gewaltaktion, der Mann stirbt. Die Polizei findet schnell den Schuldigen, doch dieser beteuert seine Unschuld und findet Hilfe bei der Anwältin Evelyn Meyers.
Beide Todesfälle scheinen zusammenzuhängen und wie sich herausstellt, gibt es weitere Todesfälle mit mittelalten Männer in erfolgreichen Positionen, die sich alle vorher mit einer mysteriösen dunkelhaarigen Frau getroffen haben.
Länderübergreifend wird ermittelt und die kulturellen und sprachlichen Differenzen machen den sehr spannenden Krimi noch interessanter.