Rezension

mysteriöse Realität

Hazel Wood - Melissa Albert

Hazel Wood
von Melissa Albert

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Seit sie denken kann, sind Alice und ihre Mutter Ella ständig von einem Ort zum anderen gezogen. Überall zogen sie das Unglück an. Erst als Ella einen Brief erhielt, der vom Tod ihrer Mutter, der Märchenerzählerin Althea Proserpine, berichtete, meinte sie, nun wären sie frei. Mit 17 Jahren hatte sie nun endlich ein dauerhaftes Zuhause in New York. Ella heiratet und Alice geht auf das College. Den Brief, den ihre Mutter wegwarf, angelt Alice wieder aus der Müll und ist verstört über das, was sie daraus noch entziffern kann.
Steckt eine Wahrheit hinter den von ihrer Oma erzählten Märchen? Und was hat das mit ihr und ihrer Mutter zu tun. Alice muss es herausfinden.
Die Geschichte spielt geschickt zwischen Fantasy und Realität. Mit Sogwirkung geschrieben.