Mysteriöse Todesfälle

Mordskunst im Elbtal - Thea Lehmann

Mordskunst im Elbtal
von Thea Lehmann

Zwei mysteriöse Todesfälle, haben sie etwas gemeinsam? Der erste Fall ist eine junge Frau am Bahnhof und sie ein seltsames Päckchen bei sich. Der weitere Fall ist der Tot eines Restaurators in seiner Werkstatt. Bei ihm gibt es mehrere Mordmotive, nur welches ist das Richtige? Die Spielschulden oder das er zwielichtige Geschäfte gemacht hat. Können die Kommissare Kruse und Reisinger die Fälle lösen und herausfinden wird die Täter waren und warum sie die Morde begangen haben? Fragen über Fragen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt, man meint die Personen schon länger zu kennen. Trotz der zwei Fälle habe ich den Überblick in der Geschichte nie verloren. Die Autorin schafft gleich von Anfang an eine super Spannung, die sie auch aufrecht erhalten kann. Man fiebert so richtig bei den Ermittlungen mit und kann das Buch deshalb nur kaum aus den Händen legen. Immer wieder werden kleine Ermittlungs- Ergebnisse dem Leser gezeigt. Bis man zu zusammen hänge der Story versteht, ich find das wurde sehr gut von der Autorin gelöst. Den spannenden Schluss fand ich gut und ich freue mich schon auf weitere Fälle von den Kommissaren Kruse und Reisinger.

Ich kann die sehr gut geschriebene Story nur empfehlen. Mir hat den Schluss gefall und ich freue mich schon auf weitere Bände. Aber sicherlich war es nicht das Ende der Geschichte das sich alle Leser wünschen.