Mysteriöser Kakadu

Fremd - Ursula Poznanski, Arno Strobel

Fremd
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Dieses Buch ist eine Zusammenarbeit von den Thrillerautoren Ursula Poznanski und Arno Strobel.

Die Geschichte liest sich aus zwei Perspektiven, eines vermutlichen Paares. Erik kehrt nach der Arbeit zurück nach Hause, doch seine angebliche Verlobte, Milliardärstochter Joanna kann sich nicht mehr an ihn erinnern. Der Kakadu vor der Haustür ist verschwunden. Sämtliche Sachen von Erik ebenfalls. Halbnackt versucht Joanna aus dem Haus zu laufen, als Eriks Arbeitskollege auftaucht, weil dieser wohl ein Problem mit dem PC hat. Erik ist IT-Abteilungsleiter einer großen Firma. Es wird immer schlimmer. Alle möglichen Leute mischen sich in den Fall ein, Eriks Chef, der Betriebspsychologe, seine eifersüchtige Ex-Freundin, eine gemeinsame Freundin. NIEMANDEN KANN MAN TRAUEN! Mir wurde auch keine Figur sympathisch, ihr Handeln war oft schwer nachzuvollziehen. UND DANN WIRD ALLES NOCH SCHLIMMER! UND NOCH SCHLIMMER!

Das Buch ist wirklich spannend, ein richtiger Pageturner. Nach einer Weile hatte ich schon in etwa raus, was passiert sein könnte. Es war eine komplexe Vorstellung. Doch so komplex haben die Autoren gar nicht gedacht, am Ende ist es eine (ziemlich) einfache Enträtselung. Ich habe aber das Gefühl, dass es ein-zwei Ungereimtheiten im zeitlichen Ablauf gibt.

Zu meinem Erstaunen ist der Kakadu wirklich wieder aufgetaucht... Und es ist der einzig gute Thriller von Strobel, den ich bis jetzt las!